PORSCHE DESIGN ELAN AMPHIBIO

PORSCHE DESIGN ELAN AMPHIBIO

Fusion X
Händlersuche
Inklusive Bindungen: EMX 12.0 GW Fusion X BLK/MET

Erforschen

Explore Image Left
Explore Image Right

Hightech-Gerät für die Piste

Elan ist stolz auf die Zusammenarbeit mit Porsche Design und präsentiert den brandneuen Amphibio Porsche Design mit außergewöhnlicher Präzision. Er ist der Inbegriff von exzellentem Design und Performance im Schnee.

Für den Experten unter den Skifahrern, der die Geschwindigkeit auf den Pisten liebt – Porsche Design vereint mit Elan Black Edition. Die gemeinschaftliche Entwicklung ist ein Kraftpaket und sorgt auf den Pisten und darüber hinaus garantiert für Furore. Dieses schnittige Gerät wurde unter Verwendung von modernster Technologie und erstklassigen Materialien gefertigt und bringt in jedem Hang das Eis zum Bersten. Der Amphibio Porsche Design ist das ultimative Paket, gefertigt mit modernster Technologie und perfektioniert mit einem Deckblatt inspiriert durch Porsche Design. Dank der Amphibio Truline Technologie ist der Amphibio Porsche Design stabiler als ein Rennski und einfacher zu handhaben. Zwei legendäre Marken vereinen Innovation und Design und übertreffen alle Erwartungen.

Können

6 - 9 / 9
Guter Skifahrer Fortgeschrittener Experte

Gelände

1 - 4 / 9
Piste Wechselhaft Tiefschnee

Geschwindigkeit

6 - 9 / 9
Llangsam Mittel Schnell
Code
ABHEXD19
Length Radius
172 (15.7)
System
Fusion X
Plate
Carbon Plate
Profile
Amphibio
Binding
EMX 12.0 GW Fusion X BLK/MET
Technology
RST Sidewall
Amphibio TruLine Technology
Laminated Woodcore
Dual Ti, Carbon

 Die 3. Generation der Amphibio Technologie

Perfektion in Vollendung.

Amphibio Truline bringt durch die Anordnung und Beschaffenheit der Materialien im Bereich der Skikanten die asymmetrische Skikonstruktion in eine neue Dimension. Strukturelle Materialien befinden sich über die komplette Skilänge im Bereich der Innenkanten und verstärken die Stabilität was kraftvolle Schwünge ermöglicht, während die Außenkanten eine einfache und perfekte Kurvenfahrt garantieren.

AMPHIBIO PROFIL

Die Amphibio Technologie steht für eine revolutionäre Skikonstruktion bei der auf der einen Seite des Skis ein Rockerprofil, auf der anderen ein Camberprofil zum Einsatz kommt. Bei den AmphibioSkimodellen ist an der Innenkante ein Camberprofil, das Präzision, Kantengriff und Stabilität garantiert. Das Rockerprofil an der Außenkante hingegen sorgt für fehlerverzeihendes Fahrverhalten, einfache Schwungeinleitung und schnelle Kantenwechsel.

RST KONSTRUKTION

Die RST Bauweise optimiert die Kraftund Energieübertragung vom Skifahrer auf die Kante, wodurch der Kantengriff von der Skispitze bis zum Skiende maximiert wird.

Fusion X System

Das Bindungssystem der nächsten Generation. Das Fusion X ist Elans high-performance Bindungssystem der nächsten Generation. Das neue designte Single-Verbindungssystem verbessert den freien Flex zwischen Ski und Bindung und vereinfacht dadurch die Schwungeinleitung. Die neue pyramidenförmige Konstruktion ist um 30 % leichter und mit Titan verstärkt, was für zusätzliche Stabilität und direktes Reaktionsverhalten von Kante zu Kante sorgt. Skifahren bei hohen Geschwindigkeiten ist nun aufgrund der direkten Kraftübertragung wesentlich präziser.

Laminated holzkern

Dieser laminierte Tip-to-Tail- Holzkern wird je nach Modell und Skilänge individuell hergestellt. Unterschiedliche Holzarten in abwechselnden Kombinationen machen es möglich, den Flex genau auf das Einsatzgebiet des jeweiligen Skis abzustimmen. Dieser extrem reaktionsfreudige und höchste widerstandsfähige Holzkern garantiert eine direkte Kraftübertragung auf die Kanten und überzeugt in den unterschiedlichsten Schnee- und Geländeverhältnissen.

Dual TI / TI2 Verstärkung

Dual Ti ist ein Sandwich-Holzkern mit zwei Lagen Titanium. Die Konstruktion bietet überragende Kantenkontrolle und progressive Flexverteilung für High-Performance-Ski.

Carbon  

Carbon ist das leichteste Material und sorgt für enorme Verstärkungen. Es kann gezielt dort eingesetzt werden, wo es benötigt wird.

Eigene Bewertung schreiben
Sie bewerten:PORSCHE DESIGN ELAN AMPHIBIO
Ihre Bewertung

PORSCHE DESIGN ELAN AMPHIBIO

PORSCHE DESIGN ELAN AMPHIBIO

Fusion X
Size guide
Find a Dealer
Bindings included: EMX 12.0 GW Fusion X BLK/MET

Explore

Explore Image Left
Explore Image Right

The piste machine

Elan is proud to collaborate with Porsche Design to offer extraordinary precision in the all-new Porsche Design Amphibio. It's the pinnacle of design excellence and on snow performance.

Made for the expert skier who likes to go fast on the highway and the slopes, Porsche Design meets Elan Black Edition. The collaborative ski design is a piste powerhouse and sure to turn heads on the slopes and beyond. Engineered with the highest level of technology and premium materials, this sleek machine will melt the ice under your boots and devour any slope in sight. The Amphibio Porsche Design is the ultimate ride made with Elan's award-winning technology and finished with top-shelf style inspired by Porsche Design. Ready to take on any part of the mountain in perfect form with Amphibio Truline Technology, the Amphibio Porsche Design is engineered to be more stable than a racing ski and easier to handle than a backside ski. Exceeding expectations when two legendary brands come to together on innovation and design.

Porsche Design | Elan logoPorsche Design | Elan logo

Skill level

6 - 9 / 9
Intermediate Advanced Expert

Terrain

1 - 4 / 9
Groomed Variable Powder

Speed

6 - 9 / 9
Slow Medium Fast
Code
ABHEXD19
Length Radius
172 (15.7)
System
Fusion X
Plate
Carbon Plate
Profile
Amphibio
Binding
EMX 12.0 GW Fusion X BLK/MET
Technology
RST Sidewall
Amphibio TruLine Technology
Laminated Woodcore
Dual Ti, Carbon

Size guide


Skier Height

Ski Size

145-165cm | 4'9” - 5'5”

151-171cm | 4'11” - 5'7”

157-177cm | 5'1” - 5'10”

163-183cm | 5'4” - 6'9”

160 cm

166 cm

172 cm

178 cm

Technical Details

160 cm

Radius (m) 13.3

Tip width (mm) 121

Waist width (mm) 73

Tail width (mm) 104

166 cm

Radius (m) 14.5

Tip width (mm) 121

Waist width (mm) 73

Tail width (mm) 104

172 cm

Radius (m) 15.7

Tip width (mm) 121

Waist width (mm) 73

Tail width (mm) 104

178 cm

Radius (m) 17

Tip width (mm) 121

Waist width (mm) 73

Tail width (mm) 104

The 3rd generation of Amphibio Technology

Perfection inside and out.

Amphibio Truline elevates the asymmetrical ski design to the next dimension by strategically locating materials over the edges of the skis. Structural material is placed over the full length of the inside ski edge, providing more stability to power the turn - while less material is applied over the outside edge, resulting in a smooth and easy perfect turn.

Amphibio profileAmphibio profile
Amphibio Profile

Amphibio technology is a revolutionary ski design that integrates both rocker and camber profiles into dedicated left and right skis. Amphibio skis feature a cambered inside edge assuring precision, edge grip and stability - while a rockered outside edge provides forgiveness, turning ease and smooth transitions.

RST ConstructionRST Construction
RST Construction

The RST Construction optimizes the transfer of power and energy from the skier to the edge, providing maximum edge hold from the tip to the tail of the ski.

System - Fusion XSystem - Fusion X
Fusion X System

The next generation of binding systems. The Fusion X is Elan's next generation of high performance binding system. The new single connection design enables a smoother free flex between the ski and binding leading to easy turn initiation. At 30% lighter, the new pyramidalshaped construction is reinforced with titanium for additional strength and direct, powerful edge-to-edge responsiveness. Skiing at high speeds is now more accurate due to direct power transmission.

Laminated woodcoreLaminated woodcore
Laminated Woodcore

This tip-to-tail Laminated Woodcore is specially shaped for each model and size. Using different wood types in various combinations allows for the adjustment of the flex pattern for different types of performance. This extremely responsive and highly durable wood core transmits power directly to the edges and excels in a variety of conditions.

Dual Ti reinforcementDual Ti reinforcement
Dual TI / TI2 Reinforcement

Dual TI is a sandwiched wood core with 2 layers of titanium. The construction provides superior edge control and a progressive flex pattern for high performance skis.

Carbon  

Carbon is a lightweight and strong material that provides additional support and reinforcement in the part where needed the most.

Write Your Own Review
You are reviewing:PORSCHE DESIGN ELAN AMPHIBIO
Your Rating: