IBEX 84 CARBON XLT

IBEX 84 CARBON XLT

Auf Lager

Erforschen

Explore Image Left
Explore Image Right

Premium Tourenski

Mit den besten Eigenschaften seiner Klasse ist der Ibex 84 Carbon XLT unübertroffen in puncto Leichtgewicht und Performance und beweist gleichermaßen beim Aufstieg und bei der Abfahrt sein Talent.

Der ISPO Gold Gewinner Ibex 84 Carbon XLT ist der Tourenski für die alltäglichen Abenteuer – angetrieben von Innovationen und besonders geringem Gewicht. Die Mittelbreite von 84 mm bietet Sicherheit in exponierten Hängen und im Powder, während die solide Leichtbauweise einen Ski hervorbringt, der dich niemals im Stich lässt. Die Kombination der Bridge Technologie der neuesten Generation mit dem innovativen Tubelite Holzkern lässt dem engagiertesten Touren-Skifahrer keine Wünsche offen. Die Carbon Power Shell Verstärkung verleiht dem Ski einen zusätzlichen Leistungsschub – im Ergebnis einer der leichtesten Tourenski auf dem Markt. Die spezielle Formgebung des Skis verhindert Schneeablagerungen an der Oberfläche, sodass die Ski ihr Leichtgewicht unter allen Bedingungen beibehalten. Das Mountain Rocker-Profil bietet den nötigen Auftrieb und sorgt für Beweglichkeit in den Aufstiegen, sowie Sicherheit in den Abfahrten, unabhängig von den Bedingungen.

Können

6 - 9 / 9
Guter Skifahrer Fortgeschrittener Experte

Gelände

3 - 9 / 9
Hoch Niedrig

Geschwindigkeit

3 - 7 / 9
Llangsam Mittel Schnell
Code
ADJEUM19
Länge/Radius
170 (19.0/18.0)
Ski Weight (g/ski)
1210
Profil
Mountain Rocker
Technologie
Bridge Technology
TubeLite Woodcore
Carbon Rods, Vapor Inserts, CYA Plate, Carbon Power Shell
Laminated woodcoreLaminated woodcore
TubeLite Holzkern

Um einen TubeLite Holzkern herzustellen, werden zwei ultraleichte Karbonröhrchen in einen leichten laminierten Holzkern eingearbeitet. Die hohlen Röhrchen mit nur 5 mm Durchmesser verlaufen über die gesamte Länge des Skis und folgen der Biegung der Taillierung. Sie sorgen für Torsionssteifigkeit und einen kraftvollen Rebound, gleichzeitig wird die Materialmenge im Kern reduziert. Das Ergebnis ist ein unglaublich leichter, reaktionsfähiger und stabiler Ski.

Carbonröhren

Leichtgewichtige Carbonröhren sind längs des Ski eingesetzt und verlaufen parallel zur Taillierung. Die Carbonröhren sorgen für Torsionssteifigkeit und einen kraftvollen Rebound und ermöglichen einen Kern mit weniger Material. Das Resultat ist eine unvorstellbare Leichtbauweise in Kombination mit schnellem Ansprechverhalten und hoher Stabilität.

Vapor TipVapor Tip
Vapor Tip Inserts

Vapor Inserts sind ein innovativer Verbundwerkstoff, der an Tip und Tail in den Skikern integriert wird. Diese Einlagen reduzieren Gewicht und Vibrationen. Außerdem verbessern sie die Stabilität des Skis enorm und sorgen auch unter anspruchsvollsten Bedingungen für ein ruhiges Fahrgefühl.

Carbon Power ShellCarbon Power Shell
Carbon Power Shell

Die Carbon Power Shell ist eine der innovativsten Konstruktionen im Skitouren-Sektor. Die einzigartige Form in Verbindung mit den Materialen nach dem neusten Stand der Technik verbessert die Torsionssteifigkeit und erreicht mit modernster Leichtbauweise höchste Performancewerte.

cya platecya plate
CYA Platte

Die CYA Platte ist mit allen am Markt üblichen Bindungen kompatibel und ermöglicht durch die Aluminiumverstärkung eine sichere und zuverlässige Bindungsmontage.

Eigene Bewertung schreiben
Sie bewerten:IBEX 84 CARBON XLT
Ihre Bewertung

IBEX 84 CARBON XLT

IBEX 84 CARBON XLT

Find a Dealer

Explore

Explore Image Left
Explore Image Right

Premium touring

Offering best in class features, the Ibex 84 Carbon XLT is unmatched in lightweight, high performance touring skis and offers equal uphill and downhill prowess.

The ISPO Gold Winner Ibex 84 Carbon XLT is the ski of choice for touring skiers for their everyday adventure - driven by innovation and extra lightweight. The 84mm waist provides confidence on exposed steeps and powder, while a lightweight and solid construction results in a ski that will never let you down. For the most dedicated touring skiers, we combined the new generation Bridge technology with the innovative Tubelite Woodcore. A Carbon Power Shell reinforcement encases the skis for that extra kick in performance - the result is one of the lightest touring skis available. The unique shape of the ski prevents snow from sticking to the top, which makes the ski even lighter. Mountain rocker provides float during ascent in the soft stuff and confidence when charging on the way down, no matter the snow conditions.

Skill level

6 - 9 / 9
Intermediate Advanced Expert

Terrain

3 - 9 / 9
Up Down

Speed

3 - 7 / 9
Slow Medium Fast
Code
ADJEUM19
Length Radius
170 (19.0/18.0)
Ski Weight (g/ski)
1210
Profile
Mountain Rocker
Technology
Bridge Technology
TubeLite Woodcore
Carbon Rods, Vapor Inserts, CYA Plate, Carbon Power Shell
Tubelite woodcoreTubelite woodcore
TubeLite Woodcore

To create the TubeLite Woodcore, two super lightweight Carbon tubes are inserted into a lightweight laminated wood core. These tubes run the length of the ski following the arc of the side cut. They provide torsional stability and powerful rebound while allowing for material reduction of the core. The result is incredible lightweight response and stability.

Carbon Rods Reinforcement

Lightweight Carbon tubes inserted into the ski and run the length of the ski following the arc of the side cut. The carbon tubes provide torsional stability and powerful rebound while allowing for material reduction of the core. The result is incredible lightweight response and stability.

Vapor TipVapor Tip
VaporTip Reinforcement

Vapor inserts are advanced composites integrated into the tip and tail area of the ski‘s core. These inserts reduce weight and vibration, dramatically improving stability and ensuring a smooth ride even in the most demanding conditions.

Write Your Own Review
You're reviewing:IBEX 84 CARBON XLT
Your Rating